Einer geht noch: Jurte beim CCC im Dezember

Klar, machen wir mal was Neues! Wir haben zugesagt, unsere Jurte beim 35. Chaos Computer Congress aufzubauen. Der findet vom 27.12. bis 30.12.18 in der Messe Leipzig statt. Wir bauen schon am 20.12.18 auf. Ja, draußen.

Die Jurte soll als Begegnungsort und Aufwärmzelt für eine Außensauna dienen, ist also für alle Besucher mit Ticket zugänglich. Wir stehen aber nicht im Programm, sondern müssen gefunden werden (Ausstellungsfreigelände 1). ;o)

Ein bisschen wahnsinnig ist es schon, unsere geliebte Sommerjurte im Winter aufzustellen, aber neue Erfahrungen machen Spaß. Eine befreundete Crew hatte uns angefragt und wir haben Bock. Wir haben uns überlegt, wie wir das große Stoffzelt sparsam und einigermaßen wirkungsvoll dämmen können (mit Folien, Vlies und Decken). Zum Glück haben wir außer unserem kleinen Ofen noch zwei Heizgeräte.

Der Aufbau wird dennoch eine Herausforderung, mit kalten Fingern so viele Knoten zu knoten. Vielleicht sehen wir uns da, Frohes Fest!